Skitourentage auf der Kaltenberghütte

Am Freitag trafen wir uns vormittags in Langen am Arlberg und starteten in Richtung Winterraum der Kaltenberghütte. Trotz des großen Gewichts an Essen war der Aufstieg einfach und nicht allzu lange. Das Wetter am Samstag war zwar katastrophal und extrem windig, für den Hüttenhang und eine größere Lawinensuche in größerer Gruppe hat es dennoch gereicht. Samstag Abend wurde aufgekocht, das der eine oder andere Bauch ziemlich spannte. Trotzdem haben alle aufgegessen, denn am Sonntag und Montag wurde das Wetter perfekt. Noch dazu waren die Bedingungen günstig und der Schnee fetzig. Es wurde bis in die Dunkelheit gefahren und wieder aufgefellt. Der normale Hüttenabstieg am Montag war uns zu einfach und wir machten lieber eine Rundtour daraus. Nach einer steileren Querung hatten wir Traumhänge und ein sehr lange Abfahrt vor uns. Am Auto angekommen, waren wir froh, dass es nicht noch einen weiteren Strafzettel gab…

Suche
Archiv