Hütte am Setzberg

Eine unserer zwei Hütten liegt im traumhaften Tegernseeer Tal etwa 200m unterhalb des Setzberges. Sie ist eine rein private Hütte der Sektion Freising und kann nur von Mitgliedern der Sektion Freising reserviert werden.

Unsere Hütte kann bis zu 34 Leute beherbergen und ist eine 100%ige Selbstversorgerhütte. Im Sommer bieten sich eine Menge schöner Wanderungen rund um Wallberg, Setzberg, Risserkogel oder Blankenstein an.

Ein actionreiches Winterabenteuer hat man auf der längsten Rodelbahn Deutschlands mit über 6km Abfahrt. Da im Winter keine Pistenpräparierung stattfindet, ist die Umgebung auch bestens für Skitouren und Tiefschneefahrer geeignet.

• Der Ausgangspunkt für den Aufstieg (oder Gondelfahrt) ist nach 90 Minuten Autofahren erreicht.
  • Die Preise für die Übernachtung pro Person liegen je nach Alter zwischen 8 und 20 Euro.
  • Weitere Informationen können immer Donnerstags zwischen 18.30 und 19.30 Uhr in der Geschäftsstelle in Erfahrung gebracht werden.
  • Die Mitnahme von Haustieren ist untersagt.
  • Achtung: Bei Erstanmietung ist vor Ort eine Hütteneinweisung erforderlich. Hierzu ist rechtzeitig, vor dem geplanten Aufenthalt, ein Termin mit den Hüttenwarten abzustimmen

Schöne und erholsame Tage wünscht

Familie Steinleitner
(Hüttenwarte)

Infos und Anfragen zur Reservierung bzw. Hütteneinweising nur über: setzberg@dav-freising.de

Aktuelle Info zum Parkplatz Wallbergbahn:

Für Bergbahnkunden ist der Parkplatz kostenfrei.

Ansonsten bis 4 Stunden 4€, ab der angefangenen 5. Stunde 8€.

Mehrtages-Hüttenbesucher bitte an der Kasse nachfragen.

Revision der Bahn vom 8.4. – 26.4.24 und 4.11. – 30.11.24.

Da heuer die Hütte vom 24.Mai 24 bis voraussichtlich 18. August 24 wegen Umbauarbeiten gesperrt ist, entfällt der Frühjahrsarbeitsdienst.

Herbstarbeitsdienst: 04.10.24 – 06.10.24

Die Hütte im Inneren

Die Hütte im Sommer

Die Hütte im Winter

VIDEO: Flug über Setzberg

Reservierungsanfrage für die Hütte am Setzberg

Anfragen für Hütteneinweisungen senden Sie bitte direkt an setzberg@dav-freising.de

Personenanzahl

Hütteneinweisung vom Hüttenwart erhalten ?

Persönliche Nachricht/Anmerkungen: