Kletterkeile

Die Kletterkeile sind eine Jugendgruppe, die sich durch den Zusammenschluss der Gruppen „Kletterfreunde“ und „Friends & Keile“ gebildet hat.

Die Gruppe besteht aus Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18. Neben dem wöchentlichen Kletter- und Bouldertraining im Kletterzentrum versuchen wir auch regelmäßige im echten Gelände unterwegs zu sein, sei es beim Sportklettern in der Fränkischen, beim Skifahren oder einfach einem gemütlichen Hüttenwochenende. Wir sind beim Training nicht auf Leistung aus, vom Anfänger bis zum Wettkämpfer ist alles dabei. Jeder klettert auf seinem Niveau, Hauptsache alle sind mit Spaß bei der Sache! Als JDAV-Gruppe spielt bei all unseren Aktivitäten, das Thema Nachhaltigkeit, Partizipation und Spaß eine wichtige Rolle. Nach diesen Werten läuft unser „Gruppenalltag“, aber auch für die Tourenplanung, Ausfahrten und Essen richten wir uns danach.

Trainerteam:

Lisa, Felix, Basti, Lele und Freddy