Geht nicht, gibt’s nicht

„GEHT NICHT, GIBT’S NICHT!“
…ist unser Motto.

WIR…
…sind eine bunt aufgestellte Gruppe Erwachsener, die das Seilklettern und seine vielfältige positive gesundheitliche Wirkung für sich entdeckt haben.

DU…
…würdest gerne Seilklettern, hast aber aufgrund Deiner körperlichen Konstitution/Einschränkungen (z.B. Arthrose, Übergewicht, Rückenbeschwerden, Rheumatische Erkrankungen, neurologische Einschränkungen usw.) Zweifel, ob der Klettersport für Dich das Richtige ist? Auch Höhenangst ist nicht zwingend ein Hindernis!
Vielleicht hast Du aber auch schon Erfahrung im Klettern, aber keine(n) Partner(in), um regelmäßig die Wände hoch zu gehen?

WIR BIETEN DIR…
… die Möglichkeit, den Klettersport kennenzulernen und – wenn Du Dich dafür begeistern kannst – in einer aufgeschlossenen und engagierten Gruppe einmal wöchentlich (außerhalb der Schulferien mittwochs ab 20.00 Uhr) klettersportlich aktiv zu sein.

WICHTIG!!!
Das ist kein Angebot zum physio-oder psychotherapeutischen Klettern!
Wir sind keine Leistungssportler, sondern jede(r) kann sich individuell sportlich entwickeln.
Wenn Du fest dabei bleibst, setzen wir einen Toprope-Kurs voraus.

DU BRAUCHST…
…bequeme Sportkleidung, Neugierde und vielleicht ein bisschen Mut, den ersten Schritt zu tun. Alles andere (eine Einführung, Leihmaterial wie z.B. Gurt und Kletterschuhe…) bekommst Du vor Ort in der DAV-Kletterhalle, Seilerbrücklstraße 3, 85354 Freising.

DU HAST…
…noch Fragen, oder möchtest uns kennenlernen und zum „Schnupperklettern“ kommen? ……Dann melde Dich bei der Geschäftsstelle des DAV Sektion Freising unter der Telefonnummer 08161-13143.

Also dann: „AUF GEHT’S!“
Du weißt ja:
„GEHT NICHT GIBT’S NICHT!“

Daniela Spies, Sportlehrerin und DAV-Kletterbetreuerin
Margit Gromann, Diplomsozialpädagogin (FH)