Touren- und Hochtourengruppe

Josef Adldinger
josef.adldinger(at)t-online.de

Tourenleitung

Das breit gefächerte und reichhaltige Angebot ist nur möglich weil folgende, qualifizierte und engagierte Bergbegeisterte das Programm gestalten, Touren organisieren und führen. Hier zu ->unseren Tourenleitern und Tourenleiterinnen.

Touren

Die Aktiven im Tourenbereich ist kein verschworener Zirkel. Nein, die Teilnehmer wechseln sich je nach Angebot und Schwierigkeit der Tour ab. Wir wollen in dieser offenen Gruppe Gleichgesinnte für Bergtouren finden und auch neue Sektionsmitglieder integrieren.

Das Tourenprogramm ist vielfältig und umfasst das gesamte Spektrum des „klassischen“ Bergsteigens. Wir unternehmen einfache und anspruchsvolle Bergwanderungen, Klettersteige, Bergtouren  und Skitouren. Unser Angebot umfasst hauptsächlich Tages- und Wochenendtouren, die aber auch durch mehrtägige Fahrten ergänzt werden. Neben der Durchführung von Bergfahrten kommt natürlich auch die Aus- und Weiterbildung nicht zu kurz.

Hochtouren

– Hochtouren
– Kombinierte Touren in Fels und Eis
– Gletschertouren
– Klettertouren im alpinen Gelände
– Sportklettern

Zu unseren Aktivitäten gehören hauptsächlich kombinierte Touren in Eis und Fels. Wir unternehmen aber auch alpine Klettertouren, Gletschertouren sowie leichte Sportklettereien. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Soweit es möglich ist, orientieren wir uns am Können der Teilnehmer. Für manche anspruchsvolle alpine Unternehmungen behalten wir uns aus Sicherheitsgründen die Auswahl der Teilnehmer vor.