Abteilungen

Wie bunt, vielfältig und lebendig unser Vereinsleben ist, zeigen viele Veranstaltungen, wie der Waldlauf, die Skirennen, das Adventssingen, die Edelweißfeier, Vorträge oder der Alpinflohmarkt und natürlich die zahlreichen Touren auf große und kleine Berge. Die Kletterhalle wird gepflegt, die Langlaufloipe angelegt und Feiern organisiert.

Es gibt aber auch ganz besondere Unternehmungen, wie die „Staffel“ in 2019 zeigt:

Diese gruppen- und abteilungsübergreifende Unternehmung anlässlich des 150jährigen Jubiläums des DAV führte uns in 20Stunden von Freising quer durch das alpine Voralpenland und wieder zurück nach Freising. 45 aktive Alpenvereinler waren daran beteiligt, als Filmer, Unterstützer und Sportler. Dabei wurden zahlreiche Sommersportarten ausgeführt, die in unserem Verein gepflegt werden. Nicht zu vergessen den AV-Bären, der an diesem Tag noch einige Abenteuer erlebt hat. Gefilmt wurde mit Handy, mit Digitalkamera, vom Land und mit Drohne aus der Luft.

Die schönsten Momente in dieser 11-Minuten-Kurzversion:

Viel Spaß beim Anschauen!

Möglich wird das alles durch die Hilfe und das Engagement vieler „Alpenvereinler“, die den Verein durch ihren Einsatz, ihre Arbeit, ihre Leitung von Gruppen oder das Führen von Touren so lebendig machen.

Vielen Dank für Euer Engagement!