Freisinger Hütte im Längental

Die Freisinger Hütte liegt zwischen Bad Tölz und Lenggries auf 1.050m im Längental. Es handelt sich um eine reine Selbstversorgerhütte mit 20 Schlafplätzen in zwei Matratzenlagern.

Die Schlüsselausgabe erfolgt in der DAV-Geschäftsstelle in Freising
Seilerbrücklstraße 3, 85354 Freising jeweils Donnerstags, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr (25 Euro Pfand).

Reservierungen können nur von DAV – Mitgliedern und max. 3 Monate im voraus entgegengenommen werden. Gruppen können die Hütte mit max. 15 Personen reservieren. Dabei wird eine Anzahlung von 5 Euro pro Nacht und pro Person fällig. Die Anzahlung wird für angereiste Gäste mit den Übernachtungsgebühren verrechnet, bei nicht angereisten Gästen verfällt die Anzahlung.

Parkplatzhinweis: Ab sofort kann auf dem hinteren Wanderparkplatz nicht mehr geparkt werden (Privatgrund). Die Schranke wurde weiter nach vorne versetzt. Auch bei offener Schranke nicht hindurch fahren. Eventuell ist die Schranke beim Retourfahren geschlossen.
Bitte den vorderen Wanderparkplatz Längental benützen.
Dieser ist kostenpflichtig und kostet 4€ pro 24 Std (ab 8€ nur Kartenzahlung möglich!)

Achtung: Bei Erstanmietung ist vor Ort eine Hütteneinweisung erforderlich. Hierzu ist rechtzeitig, vor dem geplanten Aufenthalt, ein Termin mit den Hüttenwarten abzustimmen.
Anfragen für Hütteneinweisungen senden Sie bitte direkt an laengental@dav-freising.de

Die Mitnahme von Haustieren ist untersagt.

Stornogebühren: Die Absage der Buchung ist bis sechs Wochen vor Beginn des Aufenthalts kostenfrei. Danach verfällt die Anzahlung.

Bitte beachten: Durch die Änderung der Hütten- und Tarifordnung des Hauptvereins zahlen Nicht-Mitglieder nunmehr mindestens 10 Euro pro Übernachtung mehr als Mitglieder.

Für die Längentalhütte gelten folgende Tarife:

AlterDAV MitgliedNicht - Mitglied
bis 6 Jahre0,00 €4,00 €
7 bis 18 Jahre4,00 €14,00 €
19 bis 25 Jahre5,00 €15,00 €
über 25 Jahre6,00 €16,00 €

Anfragen und weitere Informationen:

Unser Kontaktformular

Termine 2023
Frühjahrsarbeitsdienst10.05.2024 – 12.05.2024
Herbstarbeitsdienst11.10.2024 – 13.10.2024
Hütte gesperrt23.12.2024 – 01.01.2024

Einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß auf der Hütte wünschen Euch die Hüttenwarte

Hans Peter und Stefan Huber

Außen

Innen

Reservierungsanfrage für die Freisinger Hütte im Längental

!! Bitte beachten Sie, dass Anfragen, von Mitgliedern anderer Sektionen, max. 3 Monate in Voraus berücksichtigt werden !!

Personenanzahl

Hütteneinweisung vom Hüttenwart erhalten ?

Persönliche Nachricht/Anmerkungen: