Aktuell: Corona-Hinweise

Inzwischen hat das  bayerische Kabinett die Corona-Verordnung für den Freistaat bis 9. Mai verlängert. Damit bleiben nun in Bayern die ab 12.04. geplanten Öffnungsschritte im Bereich Außengastronomie, Kultur und Sport bis 09.05.2021 ausgesetzt. Für die DAV-Sektion Freising sind die aktuell gefassten Beschlüsse der Bayerischen Staatsregierung zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie bindend. Weil laut der
->12. Bayerischen Infektionsmaßnahmenverordnung §11 – (3) Freizeiteinrichtungen
derzeit Berg- und Naturführungen untersagt sind, müssen wir in demnach alle Veranstaltungen des aktuellen Tourenprogramms bis einschließlich 26. April absagen. Tut uns sehr leid.

Nach dem 09.05.2021:

  • Keine Touren in Risikogebiete
  • Kein Tourendurchführungen bei 7-Tagesinzidenzen über 100 –
    das gilt für Freising UND das Zielgebiet.

Weitere Details werden vom weiteren Verlauf des Infektionsgeschehens und den daraus folgenden Regelungen abhängig sein.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Suche
Archiv