Felskurs 2 – Mehrseillängen am Fels

->zur TOUR-ANMELDUNG<-
->Corona-Regelungen beachten!<-

Voraussetzung:
Kurs von der Halle an den Fels oder vergleichbare Kenntnisse.

Ausrüstung:
 Eigene Kletterausrüstung, Seil 60 m, 10 St. Expressschlingen, 3 HMS Karabiner, 2 kurze Bandschlingen, Prusikschlinge und Helm. Bei Bedarf kann die fehlende Ausrüstung ausgeliehen werden.

Inhalte:
Ökologie Rücksicht auf Tiere und Pflanzen, Gebietsauswahl und Anreise, Aufenthalt in Gebiet, Geländebeurteilung, Routenauswahl und Beurteilung, Vorstiegssichern und Vorstiegsklettern in leichten Routen, Nachsichern, Vorstiegssichern von vorhandenen Standplätzen weg, Einstieg mobile Absicherungen, HMS Sichern und Rückzug aus den Routen.

1 Tag. Im heimischen Klettergebiet, HMS sichern, Abseilen und Einstieg mobile Sicherungsgeräte. Treffpunkt 9:00 Uhr Kletterhalle in Freising. Anreise zum Klettergebiet auf eigene Kosten in Fahrgemeinschaften.

2 und 3 Tag. Im Donautal, Hausen im Tal. Anreise und Kursstart am Freitagabend 18:00 Uhr. Die Übernachtung in Gruppenunterkünften oder auf dem Campingplatz, auf eigene Kosten. Anreise zum Klettergebiet auf eigene Kosten in Fahrgemeinschaften

KURSGEBÜHR (Abbuchung über Sektion):
140 € für Sektionsmitglieder

155 €  für Mitglieder anderer DAV-Sektionen