Der beste Lauf der westlichen Hemisphäre

Der beste Lauf der westlichen Hemisphäre

68 Teilnehmer beim schweren Waldlauf des DAV Freising erreichen das Ziel

Teilnehmern und Zuschauern ist der jährliche Waldlauf des DAV Freising ans Herz gewachsen, der diesmal am Samstag, den 11.11.2023 stattfand. Sie schätzen die familiäre Atmosphäre und die Verpflegung mit Lebkuchen und Glühwein im Ziel. Es handle sich um „den besten Lauf der westlichen Hemisphäre“ wie sich ein langjähriger Teilnehmer ausdrückte.

Die Laufstrecke verläuft auf dem Trimmpfad. Sie ist sehr anspruchsvoll, weil je Runde 3 schwere Anstiege zu bewältigen sind. Schüler mussten 1 Runde, Damen und Jugendliche 2 Runden und Herren 4 Runden bewältigen. Start und Ziel sind an der Waldgaststätte Plantage.

Schnellster bei den Herren über ca. 8,2 km (4 Runden) war wie im Vorjahr Niklas Pfeiffer aus Marzling mit einer Zeit von 30 Min. 58 Sek. mit knapp eineinhalb Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Kilian Ertl.

Über die 2 Runden (4,6 km) war die weibliche Jugend deutlich schneller unterwegs als die Damen. Schnellste war mit einer Zeit von 19 Min. 35 Sek. Lotta Giersdorff; gefolgt von Theresa Schmid gut 45 Sekunden dahinter. Bei den Damen holte sich Veronika Eicher in einer Zeit von 22 Min. 58 Sek. den Sieg.

Schnellster in den Schülerklassen, die eine Runde laufen mussten, war wie im Vorjahr Jonathan Herzer in einer Zeit von 12 Minuten 28 Sek., gefolgt von Paul Hilmers mit 12 Min. 34 Sek. nur ganz knapp dahinter.

Suche
Archiv