Vorderer Drachenkopf, Coburger Hütte

Anmeldung bis 17.06.2023       Teilnehmer: Min: 3, Max: 4

->zur TOUR-ANMELDUNG<-
->Corona-Regelungen beachten!<-

Am Freitagnachmittag steigen wir in ca. 2 Stunden auf zur Coburger Hütte. Hier übernachten wir – ankommen, Zeit haben, die Natur und die Bergwelt bestaunen und erleben bei klarem Wetter im Sonnenuntergang ihre besondere Magie. Auf dem Weg dorthin passieren wir den schönen Seebensee, kommen zum Drachensee und bewundern umliegenden Gipfel der Mieminger Gruppe. Am Morgen steigen wir die restlichen 400hm auf zum Vorderen Drachenkopf, und genießen die grandiose Aussicht auf die umliegenden Gipfel und alles was sich bis zum Horizont der Bergwelt offenbart. Momente der Stille bei Sonnenuntergang aber auch die letzten Meter vor dem Gipfel intensivieren das Erleben im Gehen in der Berglandschaft. Abstieg nach der Gipfelpause bis Ehrwald mit der Möglichkeit sich im Seebensee zu erfrischen.

Auf dieser Tour ist der Untergrund teilweise rutschig und ausgesetzt.

Es sind Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kraxelfertigkeit absolut notwendig.

Termin für das Treffen zur Tourenbesprechung folgt.

TOURGEBÜHR  (Abbuchung über Sektion):
20 € für Sektionsmitglieder; 30 €  für Mitglieder anderer DAV-Sektionen
ZUSATZKOSTEN: