Herbstliche Bergtour auf den Brünnstein

Tagestour | Bergwanderung

Mindful Hiking  - Sei genau dort, wo du gerade bist

Anmeldung bis 25.10.2021       Teilnehmer: Min: 3, Max: 8
->zur TOUR-ANMELDUNG<-
->Corona-Regelungen beachten!<-

Herbstliche Bergtour auf dem Brünnstein (1619) ab Wanderparkplatz Tatzelwurm (Rundtour)

Mindful Hiking  – Sei genau dort, wo du gerade bist

Eine Bergtour der besonderen Art mit leichten Kletterpassagen und bei gutem Wetter mit fantastischer Aussicht.

Auch wenn uns auch immer wieder der sportlich ambitionierte Aspekt einer Bergtour lockt, soll es mit dieser Tour die Möglichkeit geben, mal ganz bewusst die Schönheit, Weite und Stille der Berge und ihrer Natur wahrzunehmen und als Rückzugsort zu erleben, in dem wir auftanken und uns regenerieren. Beim Gehen über die abwechslungsreichen Bergpfade mit leichten Kletterstellen erhalten wir die Gelegenheit zum Staunen, Durchatmen, Anblicke und Ausblicke genießen.

Wir starten vom Waldparkplatz Tatzelwurm über die Himmelmoosalm zum Gipfel, der Rückweg führt über den Julius-Mayr-Weg (einfacher Klettersteig, Klettersteig-Ausrüstung nicht erforderlich) zum Brünnsteinhaus (mit Einkehr), und schließlich zurück an den Ausgangsort. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich! Mittelschwere Bergtour.

Toureninfo:

https://www.tourentipp.com/de/touren/Bruennstein-Bergtour-Rundtour_536.html

Wir gehen diese Tour in umgekehrter Richtung.

Tourendetails

31.10.2021

nach Absprache Uhr

Tourenkennung:
S21-CS-01
Treffpunkt:
Sektion Freising
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
+/- 900
Kondition:
mittel
Technik:
mittel