Paterzeller Eibenwald

Tagestour | Blumentour

Blumentour 8: Der Paterzeller Eibenwald ist mit über 2.000 teilweise sehr alten Eiben einer der größten zusammenhängenden Bestände der Europäischen Eibe in Deutschland.

Anmeldung bis 11.10.2020       Teilnehmer: Min: 3, Max 12    ->zur TOUR-ANMELDUNG<-

Diese interessante Wanderung im Pfaffenwinkel führt zu diesem mystischen Eibenwald  und weiter zum Zellsee, der mit seinen Schilfflächen Lebensraum für zahlreiche Vogelarten ist. Wahlweise besteigen wir den Höhenzug über Paterzell. Leichte Wanderung, die aber gutes, festes Schuhwerk voraussetzt, da es manchmal feucht sein kann.

Mehr Infos:
https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/unser-service-fuer-unsere-mitglieder/alpine-beratung-dav/alpenvereins-tourentipps/tour-der-woche/voralpenland/paterzeller_eibenwald_wanderung#horizontalTab1

 

 

 

Tourendetails

18.10.2020

nach Absprache Uhr

Tourenkennung:
S-20/39
Treffpunkt:
nach Absprache
Dauer:
3 h
Höhenmeter:
230
Kondition:
gering
Technik:
leicht
Katrin
Katrin Kell
Wanderleiterin
Telefon: 0176 / 22953788
Mail: katrin(at]pepperzone.de

85356 Freising