Bergtour zum Säuling mit Übernachtung auf dem Säulinghaus

Mehrtagestour | Bergtour

Unsere Tour folgt den Spuren des jungen Ludwig, später bekannt geworden als König Ludwig II.

Anmeldung bis 06.06.2019      Teilnehmer: Min: 5, Max: 7     ->zur TOUR-ANMELDUNG<-

Mit seiner Mutter Marie soll er schon im Alter von 12 Jahren auf dem Säuling gewesen sein und zwar zu Fuß und nicht wie in seinem späteren Leben per Sänfte oder Kutsche. Wir können uns also davon überzeugen, wie sportlich der junge Ludwig samt seiner Mutter drauf war.

Damit eine Genusstour daraus wird, wollen wir den Tag auf dem Säulingshaus ausklingen lassen und erst am nächsten Tag den Abstieg unter die Füße nehmen.

Eine Beschreibung zu dieser Tour findet sich unter:

Anforderungen: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

 

Zusatzkosten

Übernachtung auf dem Säulinghaus. Kosten für Übernachtung inkl. Halbpersion: 35 €

Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung von 35,- Euro auf das Konto DE69 7009 0500 0000 2282 06 (Kontoinhaber: Ulrich Kias) bei der Sparda Bank Freising zu leisten (Kennwort: „Säuling“)

Tourendetails

13.07.2019 - 14.07.2019

nach Absprache Uhr

Treffpunkt:
nach Absprache
Dauer:
7 h
Höhenmeter:
1300 hm
Kondition:
groß
Technik:
mittel
Ulrich Kias Wanderleiter