Freitagstour: Wendelsteinrunde von Birkenstein

Tagestour | Bergtour

Auf einem aussichtreichen Grat abseits des Trubels zum Wendelstein

 Anmeldung bis 16.04.2021      Teilnehmer: Min: 3, Max 8
->zur TOUR-ANMELDUNG<-
->zur CORONA-Selbsterklärung<-

Wir starten vom Wanderparkplatz in Birkenstein und steigen mit einem kleinen Abstecher zum Bockstein zunächst auf den Breitenstein. Von dort geht steigen wir über die Hubertushütte ab und dann hinauf zum aussichtsreichen Schweinsberg. Von dort weiter über das Kirchwandl zum Türkenköpfl. Von dort zum Gipfel des Wendelsteins. Abstieg über die Bocksteinscharte nach Birkenstein.

Tourenbeschreibung im Internet:
https://www.outdooractive.com/de/route/bergtour/tegernsee-schliersee/wendelstein-von-birkenstein-ueber-bockstein-breitenstein-schweinskopf/125778654/

 

 

 

 

Tourendetails

30.04.2021

nach Absprache Uhr

Tourenkennung:
S-21/25
Treffpunkt:
nach Absprache
Dauer:
8 h
Höhenmeter:
1350
Kondition:
groß
Technik:
mittel
Anne Schirk
Wanderleiterin
Mail: a.schirk(at]gmx.de