Skitouren im Piemont

Piemont Ausflug, 2.3.-5.3.2019

mit Peter Drißl, Mane Kastlmeier, Birgit Mühl, Diana Daiss, Holger Brius, Günther Gottwald, Helmut Steiger, Schwarz Mathäus und Meinereiner (Adele Schlachter)

2.3.12019  Mt. Faraut 3048 m.
1200 Höhenmeter, es hat sich aber ewig lang gezogen. Der Einstieg war sehr glatt und daher recht anstrengend.
Fausto, Peters Freund aus Cuneo, er kennt das Gebiet in- und auswendig,  hat super geführt und trotz Schneearmut noch hervorragende Abfahrten gefunden.

3.3. R’ca la Marchisa 3071
Der Schneeaufbau war zum Gipfel hin ziemlich hart, eisig und es war sehr windig,  Daher haben wir auf den Gipfel und die Abfahrt durch die steile Rinne verzichtet.  Insgesamt waren es dann 1000 Höhenmeter.
12 Freunde von Peter und Fausto waren mit dabei. Die Abfahrt hatte von Allem etwas, erst Bruchharsch und Transfomato Schnee (wie Fausto sagte) dann tollen Firn und zwischendrin weichen Sulz. Für Ski-Anfänger ein hartes Stück Arbeit und a echte Schinderei ;-)))

4.3. C.Camiscere 2635, 750 Hm
Günther, Diana, Helmut waren krank und konnten leider nicht mit. Das Wetter wurde schlechter, vor allem wärmer. Der Aufstieg war moderat und gemütlich, die Abfahrt eher sehr schwierig, viel Bruchharsch! Da hat Birgit Gas gegeben und war ganz schnell weg. Wir hatten kurz Sorge, aber sie hat zum Glück unten auf uns gewartet.

Nachmittagsausflug nach Cuneo, 56 TSD Einwohner. Provinzhauptstadt von Piemont. Sehr schön!

5.3. Abfahrt am Morgen und Stop in Mondovi.
Mit der Seilbahn fuhren wir zur oberen  Altstadt von Mondovi, auf einem Hügel gelegen und hatten eine tolle Aussicht von Giardini del Belvedere auf die umliegenden 3000er der Seealpen. Die wunderbare Altstadt dort oben mit Rundum-Blick in die weiß verschneiten Berge war ein Genuß. Den höchsten Berg der ital. Seealpen, Mt. Viso 3800 konnte man fast von überall aus sehen.
So eine herrliche Stadt mit einladenden Gassen, wunderschönen Häusern und tollen Caffe’s mit sensationellen Dolci s. Perfekter Abschluss, 12:20 Uhr Abfahrt nach Hause.

Suche
Archiv