Prättigauer Höhenweg

Bergwanderwoche auf dem Prättigauer Höhenweg im Rätikon vom 22. bis 26. August 2022

fiel – fiel – fiel

  1. fiel nach der Grenze unsere Maske, hallo CH, tschau A und D, Virus und Maske ade!
  2. fiel der geplante Ausflug in die Taminaschlucht ins 37 ° C warme Wasser.
    Sperrung aufgrund von Aufräumarbeiten, 2 Personen wurden tags zuvor von einem Baum erschlagen. Dafür haben wir uns oberhalb von Maienfeld auf die Spuren von Heidi begeben
  3. fiel das gemeinsame Grillen im Freien aus, Sperrung der öffentlichen Grillplätze wegen Waldbrandgefahr!
Bilder für größere Darstellung anklicken

stieg – stieg – stieg -stieg -stieg

  1. stieg unsere Freude, gemeinsames Männerkochen im Apartment von Ulrich und Holger, feines Abendessen mit köstlichem Bier und Rotwein im Gastgarten.
  2. stieg die Höhe, zunächst mit der Älplibahn, dann zu Fuß
  3. stieg die Temperatur, doch Ulrich hatte mit einem erfrischenden Bergsee bei der Pause für Abkühlung vorgesorgt.
  4. stiegen wir von Hütte zu Hütte (Schesaplana, Carschina,..) Bei tagsüber steigenden Temperaturen und steil aufragenden Felsen
  5. stieg unsere Kondition, auch der Durst und der abendliche Appetit. Beides wurde durch das gut gelaunte Schweizer Hüttenpersonal (meist weiblich) bestens versorgt.

Zum Schluss stiegen wir nicht mehr, sondern schwebten gemütlich, zufrieden und glücklich nach Klosters in der Gondel hinab. Vom vielen heißen Sonnenschein war’s etwas rot an Kathis Bein. Mama Monis Ferse war am letzten Morgen rot und dick, trotzdem kamen wir alle wieder gut zurück und erinnern uns gerne an jeden wundervollen Ausblick!

Dank Ulrich für die erlebnisreiche Tour.

Autorin: Elke Isola

Suche
Archiv