NEU: Touren unter der Woche

Update (20. September 2022):

In der nächsten Zeit wird es aus unterschiedlichen persönlichen Gründen nur vereinzelt einmal eine „uwowa-Tour“ geben können.

Wir werden euch an dieser Stelle bzw. über den Email-Verteiler auf dem laufenden halten.

————————————————————-

Update (25. Juli 2022):

Seit Anfang Mai haben wir Touren mit unterschiedlichem Anspruchsniveau durchgeführt:

  • Tegernsee Panoramaweg (einfach)
  • Seebergkopf (mittel)
  • Osterfeuerkopf (mittel)
  • Schafkopf (mittel)
  • Aiplspitz (anspruchsvoll)

Eure Rückmeldungen haben uns deutlich gemacht, dass die Mischung genau richtig war. Also werden wir uns auch weiterhin auf eine solche Mischung einstellen, damit für jede und jedem mal was dabei ist.

————————————————————-

Update (6. April 2022):

Wir werden vermutlich Ende April oder Anfang Mai mit ersten Touren starten, auch in Abhängigkeit von der Wetterentwicklung.
Ankündigen werden wir die Touren jeweils zum Ende der Vorwoche an dieser Stelle.
Dann lässt sich auch absehen, welcher Wochentag wettermäßig gut passt.
Katrin Kell hat für dieses Tourenangebot eine Email-Adresse uwowa@dav-freising.de angelegt.
Alle Mails an diese Adresse landen nicht in der Geschäftsstelle, sondern direkt bei uns Tourenleitern.
Sobald wir eine Tour angekündigt haben, an der ihr teilnehmen möchtet, bitten wir um eine kurze Email an die genannte Adresse. Dann wissen wir, mit wievielen Leuten wir zu rechnen haben.

————————————————————-

Liebe Bergfreund*innen,

in diesem Sommer möchten wir euch ein neues Angebot machen: geführte Touren an Werktagen

Nicht nur Rentner*innen haben unter der Woche Zeit. Durch flexible Arbeitszeiten können sich auch Erwerbstätige gelegentlich unter der Woche freinehmen und die Vorzüge der dann weniger überfüllten Berge genießen.

Wir, das sind Andrea Liebl, Christl Polz und Ulrich Kias, möchten daher in diesem Sommer mit einem solchen Angebot starten und dabei auch flexibel auf den Wetterbericht reagieren. Es soll also kein fester Wochentag werden, sondern je nach Wetterentwicklung ein möglichst gut passender Tag.

Ankündigen werden wir unsere Berg-Tage daher kurzfristig an dieser Stelle.

Wo dies möglich ist, möchten wir öffentliche Verkehrsmittel für die Anreise nutzen, etwa im Bereich der Bayerischen Oberlandbahn oder ins Werdenfelser Land (das Werdenfels-Ticket gilt auch an Werktagen bereits vor 9:00 Uhr).

Im Fokus dieses Tourenprogramms stehen nicht möglichst viele Höhenmeter, sondern genussvolle und entspannte Touren, möglichst mit Einkehr auf netten Hütten oder Ausklang in Biergärten am Ende der Tour.

Wer gerne in einen Email-Verteiler „Unter der Woche wandern“ aufgenommen werden möchte, kann uns dies mitteilen an:

uwowa@dav-freising.de

Suche
Archiv