Inklusion beim DAV Freising

Seit sechs Jahren gibt es die inklusive Gruppe kunterbunt. Manche Jugendliche sind schon von Beginn an dabei und zum Teil schon erwachsen. Aktuell ist die Nachfrage von vor allem jüngeren Kindern sehr groß. Deshalb wurde jetzt eine zweite Gruppe gebildet, die vor bzw. nach der ersten Gruppe das Klettern am Seil kennenlernt. Beide Gruppen treffen sich freitags und samstags im 14-tägigen Wechsel. Freitags ist kunterbunt von 17 – 20 Uhr bzw. samstags von 10 -13 Uhr in der Kletterhalle zu finden.  Die Jugendlichen, die schon länger dabei sind, treffen sich zusätzlich noch an den Freitagen dazwischen zum Bouldern.

Gerne würden wir noch mehr Kindern und Jugendlichen das Klettern ermöglichen. Deshalb suchen wir Unterstützung, also Menschen, die gerne Klettern und den Kindern und Jugendlichen im Trainingsablauf helfen wollen.

Bei Interesse klickt auf unsere Seite „Kunterbunt“ weiter.

Suche
Archiv