Good Bye

Es ist soweit – unsere alte Seite, so aufwändig und pfiffig gestaltet wie sie war – darf in den Ruhestand. Die ihr zugrundeliegende Software wird nicht mehr unterstützt. Somit entspricht sie aktuellen Sicherheitsanforderungen nicht mehr.

Und jetzt?

Was steckt hinter der Neuen?

Auf der Alpenvereins-Hauptversammlung am 16. und 17. November in Bielefeld wurde für die Realisierung des Projekts „alpenverein.digital“ gestimmt, einer sehr umfassenden IT-Lösung  für die Sektionen. Mehr dazu unter

Alpenverein-Presse-Hauptversammlung-2018

Im Rahmen dieses Projekts wurde diese Jahr Ende Oktober jene „Vorlage“ für Sektions-Internetseiten fertig erstellt, welche ab jetzt unser Web-Erscheinungsbild prägt. Ganz frisch entwickelt werden im Lauf der nächsten Monate noch einige Nachbesserungen fällig werden – also Geduld.

Layout ist eine Geschichte, Inhalte eine andere. Für die sind nach wie vor wir alle maßgeblich verantwortlich. Wir freuen uns daher über jeden, der mit Beiträgen und Bildern hilft, die Seite aktuell und lebendig zu halten.

Eure WebmasterInnen