Erfurter Hütte im März

Die Vorfreude war groß, wir buchten die Erfurter Hütte für unseren gemeinsamen alljährlichen Skiausflug.  Die erste Hürde war der Beginn des Coronavirus.  Einige Familien waren in den Faschingsferien in Südtirol. So mussten wir leider schon auf einen Teil der Familiengruppe verzichten, da sie wegen der Vorsichtsmaßnahmen zu Hause bleiben mussten.

Aber vier Familien packten ihre Skier, Schlitten und Poporutscherl und auf gings Freitagnachtmittag zur Seilbahn, und mit dem Gepäck in die Höhe. Da es noch relativ trocken war, beschlossen Adele und Birgit mit den Schieren hoch zu laufen (anfangs mussten sie die Schier noch tragen). Gesagt getan, und unser Gepäck wurde mit den Anderen hochtransportiert.  Es war schon dunkel als die beiden angekommen sind und es begann zu schneien.
Der tolle Neuschnee am nächsten Tag war ein Traum. Es schneite weiter, es war herrlich. Unsere neue Familie war stark im Einsatz und wir haben die zwei Jungs unterstützt, ihre  Skikenntnisse aufzufrischen. Der  ‚Zauberteppich‘ hat es erleichtert, und die ‚Übungsleiter‘ Simone, Adele und Birgit haben die Jungs angespornt und konnten sie begeistern. Die Fortschritte waren toll. Abends waren die beiden Jungs zwar müde aber stolz und ermutigt. Dann kam der gemütliche Teil, Spieleabend und es wurde trotz Müdigkeit nochmal lustig. Nachtruhe 22.00,  hat alles wunderbar geklappt.
Am nächsten Tag strahlte die Sonne. Ein Traum! Raus auf die Piste. Der tolle Neuschnee wurde durch die Sonne schnell eine Herausforderung. Mittagspause in der Sonne auf der schönen Terrasse der Erfurter Hütte. Das haben wir uns verdient. Dabei konnten wie den Start der Drachenflieger direkt beobachten, war spannend. Einige begannen danach schon abzurüsten, und der harte Kern blieb bis zum Ende.

Froh dass wir das noch genießen konnten. Schee wars!

Suche
Archiv