Rockys

Wir, das ist eine bunte Mischung aus knallharten Wettkampfkletteren, furchtlosen Alpinisten, genügsamen Kletterhallenbewohnern, ausdauernden Kampfwanderern und nimmermüden Spaßbeschleunigern im Alter von 14 bis 18 Jahren, sowie die zugehörigen Betreuer, allesamt verbunden durch die Freude am Bergsport und an der Natur.

Wir wissen zwar nicht immer so genau was wir eigentlich tun, aber wir tun es trotzdem. Und wir haben Spaß dabei! Bei was genau spielt da gar keine so große Rolle. Klettern, Bouldern, Bergsteigen, Skifahren, Kekse essen, rauf oder runter, drinnen oder draußen, egal, wir geben immer Vollgas, wir sind die Rockys. Unser Basislager ist die Freisinger Kletterhalle und unsere Leidenschaft sind die Wände und Berge dieser Welt.

Gegründet wurde unsere Jugendgruppe im Frühjahr 2013 und seitdem treffen wir uns jeden Dienstagabend zum gemeinsamen Training im Kletterzentrum im Seilerbrückl. Von dort aus starten wir auch immer wieder zu unseren Touren, die uns bisher auf einige Alpengipfel (im dritten Anlauf dann 2018 sogar auf die Benediktenwand), den Weihenstephaner Berg, auf unsere Freisinger Hütten, ins Frankenjura, ins (manchmal) sonnige Italien und ins schneebedeckte Garmisch-Partenkirchen führten. Impressionen dieser Aktionen gibt es auf den Bildern dieser Seite zu sehen.

  • Wasserfall Aquafraggia

Ansprechpartner:
Christian Schön
Lena Schwarz
Niklas Lieb
Katja Polz
Benedikt Ertl

Touren & Kurse

Hier direkt zu unserem umfangreichen Touren- und Kursangebot:
Touren & Kurse

Aktuelles