Kletterkids

Klettern, Wandern, Skifahren, Spiel und Spaß im Freisinger Forst und in den Bergen und alles was uns sonst noch so begeistert…

Wir sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die sich regelmäßig zum Klettern und Bouldern im Kletterzentrum Freising trifft. Da es uns wichtig ist, dass das Klettern in der Halle nicht die Gruppenaktivität ist, ersetzen wir das Training auch immer wieder durch Spiel- und Bastelstunden. Für noch mehr Abwechslung sorgen Stunden, in denen wir uns mit theoretischen oder praktischen Themen des Bergsports auseinandersetzen. So unternehmen wir Aktionen wie ein Besuch im Hochseilgarten oder einer anderen Kletterhalle. Aber auch kleine Einheiten von Knotenkunde und Bergrettung dürfen nicht fehlen.

Um unser Wissen draußen in den Bergen zu testen, organisieren wir ein- oder mehrtägige Fahrten, im Sommer sowie im Winter. Dazu gehörten bis jetzt eine zweitägige Wanderung mit Hüttenübernachtung, zwei Tage zum Klettern im Kaisergarten, ein Skiwochenende im Bayerischen Wald und beim alljährliche Klettercamp der Jugendgruppen des DAV Freising durften wir natürlich auch nicht fehlen.

Spaß und Freude am Klettern und Draußen sein sollen bei uns an erster Stelle stehen. Was dabei bisher rausgekommen ist, sieht man auf den Fotos dieser Seite und wir hoffen, dass in den nächsten Jahren noch ganz viele Bilder von schönen Unternehmungen dazukommen.

Ansprechpartner:

Katja Polz