Artikelbild zu Artikel Geänderte Öffnungszeiten

Geänderte Öffnungszeiten

28.11.2019

Bitte beachten: Geänderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Artikelbild zu Artikel Aktuelle Termine der Kanuabteilung

Aktuelle Termine der Kanuabteilung

18.11.2019

Das Eskimotiertraining der Kanuabteilung im Freisinger Hallenbad FRESCH findet an folgenden Terminen statt........

Artikelbild zu Artikel Ergebnisse Waldlauf 2019

Ergebnisse Waldlauf 2019

11.11.2019

Ergebnisliste und Fotos des Waldlaufs 2019. Danke fürs Mitmachen!

News der Abteilungen

Artikelbild zu Artikel Lawinenkunde im Sellrain

Lawinenkunde im Sellrain

28.11.2019

Wir lieben den Bergwinter, doch er spielt auch nach seinen eigenen Regeln. Um sicher das Lawinenrisiko zu minimieren und sicher im Schnee unterwegs zu sein.....

Artikelbild zu Artikel Alpiner Notfallkurs im Wilden Kaiser

Alpiner Notfallkurs im Wilden Kaiser

23.10.2019

Ein Alpines-Erste-Hilfe-Wochenende auf der Gruttenhütte im Wilden Kaiser, um in einem lebendigen Mix aus Theorie und Praxis mit einem großen Spektrum an .....

Artikelbild zu Artikel Über Pilgerschrofen und Apostelgrat zum Säuling

Über Pilgerschrofen und Apostelgrat zum Säuling

22.10.2019

Nachdem wir eine Woche um das Wetter gebangt hatten, starteten wir doch recht zuversichtlich am Freitagnachmittag von der Savoyer Au aus nach Pflach, um ......

Artikelbild zu Artikel Bergtour in den Ötztaler Alpen

Bergtour in den Ötztaler Alpen

11.10.2019

Ausgeschrieben war ein Wochenende in den Stubaier Bergen. Wegen Überbelegung einer Hütte, musste ich umplanen. Statt Stubai eben der wilde Kaunergrat.

Artikelbild zu Artikel Kleine Kaiserdurchquerung

Kleine Kaiserdurchquerung

28.09.2019

Die Voraussetzung für ein perfektes Bergwochenende waren gegeben, sodass wir am Freitag voller Vorfreude zu sechst in Richtung Griesneralm auf die Nordseite ..

Artikelbild zu Artikel Drei Zinnen im Juli

Drei Zinnen im Juli

28.08.2019

Die Idee war geboren, als der bayerische Rundfunk eine Dokumentation über die 3 Zinnen ausstrahlte und ich von der Anmut und Schönheit dieser Gegend so ......