Schön auf der eigenen Hütte…

Setzberg-Hütte
Heuer sollte es wieder klappen mit unserem Hüttenwochenende auf der eigenen Sektionshütte.
Die Freude war riesengroß. Wir wollten doch schon lange einmal den berühmten Daffenstein erkunden!
Das haben wir dann auch gemacht. Samstag nach gemütlichen, ausgedehnten Frühstück gingen wir auf die Suche den Weg zum Daffenstein zu erkunden. Trotz anfangs trüben Wetter stapften wir los. Bis zum Försterhütterl war es kein Problem, aber dann tappten wir ungewissen Schrittes los. Waren wir denn richtig, die Wegeführung war nicht klar ersichtlich. Und den Forscherdrang der einen und dem Zögern der andern Kindern gerecht zu werden, haben wir uns etwas aufgeteilt, und siehe da, wir wurden fündig. Und wir waren beeindruckt. Aber auch sicher, nachdem wir den Daffenstein fast umrundet haben, ist er doch eine Nummer zu groß für uns.
Den Rückzug haben wir dann über den Setzberg gemacht. Um pünktlich für unser Nachzügler an Ort und Stelle zu sein , (wir wollten sie doch im Moos abholen), mussten einige Gas geben. Glücklich vereint, heizten wir den Grill an und hatten einen gemütlichen Abend, der mit vielen müden Kindern endete. Und am Sonntag gingen wir dann den Risserkogel! Und manche Kinder wahrlich in einem ‘Affentempo‘.
Zurück gab es noch eine richtige Adventure-Tour(über Stock und Stein) zum Wallberghaus. Und konnten selbst Ende Mai noch eine kleine Schneeballschlacht machen !!!!

Andere nutzten das sonnige Wetter zu einer Wanderung auf den Heuberg: Diese verlief zwar obenrum trocken aber füßlings total matschig und rutschig steil nach oben und wieder runter. Aber wir wurden mit einer schönen Aussicht belohnt – und deswegen geht man ja Wandern, oder? Gut, dass es auf der Alm gleich leckeres Essen gab. Das Heulager war nach den Sommerferien sozusagen unser Saisonabschluß.