Klettern am Gardasee

Aber der Focus dieses Jahres lag auf Klettern am Fels. Über das letzte lange Wochenende der Pfingstferien fuhren sieben Familien auf einen Campingplatz nach Bardolino am Gardasee.

Im Gebiet Marciaga, Nähe Garda, haben wir uns diverser Routen im Bereich von 4b bis 6b angenommen. Zuvor hatten wir in der Halle schon fleißig das Umbauen am Umlenker und das Abseilen geübt. Den Vorstieg beherrschen einige langjährige Familiengruppen-Mitglieder auch schon, und das im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren.

Der Gardasee lud zwar nicht explizit zum Schwimmen ein, aber auch das hielt ein paar Hartgesottene nicht davon ab, sich in die kalten Fluten zu stürzen. Alles in allem verbrachten wir also vier schöne und erlebnisreiche Tage in einem der „Münchener Vororte“.

Dies waren im vergangenen Jahr also unsere Highlights. Daneben gab es noch ein Grillfest und natürlich ganz viel Spaß und Klettern bei uns in Freising in der Halle. Hier dann noch ein ganz lieber Gruß an alle zugehörigen Familien, von denen jede auf die eine oder andere Weise dazu beiträgt, dass wir eine ganz tolle Gruppe darstellen.

Von Birgit und Adele

Suche
Archiv