Touren- und Hochtourengruppe

Tourengruppe

Die Tourengruppe ist kein verschworener Zirkel. Nein, die Teilnehmer wechseln sich je nach Angebot und Schwierigkeit der Tour ab. Wir wollen in dieser offenen Gruppe Gleichgesinnte für Bergtouren finden und auch neue Sektionsmitglieder integrieren.

Das Tourenprogramm ist vielfältig und umfasst das gesamte Spektrum des „klassischen“ Bergsteigens. Wir unternehmen einfache und anspruchsvolle Bergwanderungen, Klettersteige, Hochtouren  und Skitouren. Unser Angebot umfasst hauptsächlich Tages- und Wochenendtouren, die aber auch durch mehrtägige Fahrten ergänzt werden. Neben der Durchführung von Bergfahrten kommt natürlich auch die Aus- und Weiterbildung nicht zu kurz.

Das breit gefächerte und reichhaltige Angebot ist nur möglich weil mit Christl Polz, Elfriede Rusp, Annhild Schirk, Katrin Kell und Uli Kias (Wanderleiter/innen), Manfred Kastlmeier, Josef Obermeier,  Reinold Zölch, Stefan Herzer und Michael Schöfer (FÜL Bergsteigen), Steffen Milde (FÜL Skihochtouren und Skibergsteigen), Peter Drißl und Andi Moré (FÜL Skibergsteigen) und  Sepp Adldinger (FÜL Hochtouren) qualifizierte und engagierte Bergbegeisterte das Programm gestalten, Touren organisieren und führen.

Leiter:
Josef Obermeier, Tel. 0171/5252642
oder Josef.Obermeier(a)obermeier-abersberg.de
Peter Drißl, Tel.  08161/82690 oder p.drissl@sportpsychologie.bayern

 

Hochtourengruppe

– Hochtouren
– Kombinierte Touren in Fels und Eis
– Gletschertouren
– Klettertouren im alpinen Gelände
– Sportklettern

 

Zu unseren Aktivitäten gehören hauptsächlich kombinierte Touren in Eis und Fels. Wir unternehmen aber auch alpine Klettertouren, Gletschertouren sowie leichte Sportklettereien. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Soweit es möglich ist, orientieren wir uns am Können der Teilnehmer. Für manche anspruchsvolle alpine Unternehmungen behalten wir uns aus Sicherheitsgründen die Auswahl der Teilnehmer vor.

 

Die Anmeldung zu den Touren und Kursen der Hochtourengruppe ist jetzt nur noch über die Geschäftsstelle möglich. Bitte verwenden Sie zur Anmeldung das als pdf-Datei hinterlegte Formular und leiten Sie es an die Geschäftsstelle der Sektion weiter.

Leiter:
Josef Adldinger, Tel. 08166/5963 oder
josef.adldinger@t-online.de

 

Touren & Kurse

Hier direkt zu unserem umfangreichen Touren- und Kursangebot:
Touren & Kurse

Aktuelles